Freifug & Flausen 20.02. ab 10 Uhr

Bei Freifug & Flausen laden wir dich ein, Bewegung spielerisch zu erkunden: neugierig, spielerisch, eigenwillig, ganz auf deine Art und in deinem Tempo. Bring Neugier mit und eine Brise Freifug (aber bitte keinen Unfug 😉), aber vielleicht ein paar Flausen im Kopf, die bewegt werden wollen.

 

Mit kleinen Bewegungsimpulsen und Gruppenspielen öffnen wir einen Raum zum Ausprobieren, Erkunden und Spaß haben. Es geht darum Dich so zu bewegen, wie Du es grade fühlst.

 

Der Hauptteil ist Musik aus einer liebevoll vorbereiteten Playlist.

Du kannst gehen, sitzen, liegen, rollen, tanzen, hüpfen, wippen, still sein und was Dir sonst noch einfällt. Alles ist willkommen, was für Dich grad lustig und wundervoll ist. 
Es gibt keine Erwartungen an deine Bewegung, keine Bewertung, keine vorgegeben Formen. Eingeladen sind alle Körper, alle Erfahrungslevel, alle Geschlechter – und alles dazwischen, daneben und darüber hinaus, solange sie konsensuell mit sich und den anderen sind.

Das Angebot richtet sich an alle Generationen, ob groß oder klein. Alt oder jung. Und alle dazwischen und daneben.

 

 

Der Raum im Schreiberhaus ist barrierefrei zugänglich. Menschen im Rollstuhl können ebenso dabei sein.

 

Am Ende singen wir vielleicht noch ein Lied. Wenn es grad passt. Das muss nicht schön klingen oder richtig sein, sondern darf einfach Spaß machen.

Um die Umkosten zu decken bittet die Anleitung um eine Spende.

[Komm jetzt in den Faschingsferien gern verkleidet und an den anderen Terminen ebenso, zieh einfach das an, was Du fühlst]